FABIAN BUCHENAU

WHO AM I?

Von klein auf manifestierte sich die Liebe zur Musik tief in meinem Herzen. Dank meiner Eltern hatte ich stets Musik in den Ohren und sog diese begierig auf. So ist Musik schon lange ein fester Teil von mir. Auf der Bühne spiele ich seit dem zwölften Lebensjahr. Die Anfänge durfte ich gemeinsam mit meinem Vater und meinem Bruder erleben. Die Sicherheit, die sich dadurch tief ihn mir verankern konnte, ist heute – über 22 Jahre später – ein Wert, den ich am Schlagzeug und im Business als professioneller Musiker lebe.

confidence [ˈk(ɒ)nfidəns; -fə-] s

confidence

[ˈk(ɒ)nfidəns; -fə-] s

Vertrauen, Sicherheit, Überzeugung, Zuverlässigkeit

Als Musiker bin ich vor allem in Leipzig gewachsen. Von 2012 bis 2023 war ich mit meiner Alternativ-Rock Band „I Come From The Sun“ unterwegs. In dieser Zeit ist es mir gelungen, einen Stil zu entwickeln, der es mir erlaubt, mit hoher Intensität in die Musik einzutauchen, ohne körperlich und mental in die Anspannung zu geraten. „Playing with intensity without being tense“ – diese Balance zu finden, fasziniert mich seit jeher, weshalb mich Musik mit höherer Intensität sehr anzieht.

Neben meiner Vorliebe für Extreme auf der Bühne, finde ich auch in anderen Genres Erfüllung. So liebe ich es, steady im Mid-tempo zu grooven und damit der Band und dem Künstler oder der Künstlerin vor mir ein gutes Gefühl zu geben, das uns alle durch den Abend trägt.

Ob am körperlichen Maximum oder entspannt und emotional: Was mich als Musiker und am Schlagzeug ausmacht, ist längst zu meiner musikalischen Grundhaltung geworden: Groove | Sound | Confidence

Ob am körperlichen Maximum oder entspannt und emotional: Was mich als Musiker und am Schlagzeug ausmacht, ist längst zu meiner musikalischen Grundhaltung geworden: 

Groove | Sound | Confidence

Cookie Consent mit Real Cookie Banner